Frisches Trinkwasser immer griffbereit

(vom 20.09.2017)

Geschenk zur Einschulung: Star.Energiewerke verteilen Trinkflaschen an alle Erstklässler – Geschäftsführer besucht Grundschule Niederbühl

"Unser Trinkwasser aus dem Hahn ist gesund, frisch und schmeckt gut. Probiert selbst!": Mit ermunternden Worten hat Olaf Kaspryk, Geschäftsführer der star.Energiewerke, am Mittwoch (20. September) persönlich eine Trinkflasche an jeden neuen Erstklässler der Grundschule Niederbühl. Im Beisein von Klassenlehrer Bertram Scharer erklärte der Stadtwerke-Chef den Schülern, dass Trinkwasser das wichtigste Lebensmittel ist. Und dass die sichere Versorgung der Bevölkerung mit sauberem Trinkwasser eine der Hauptaufgaben des kommunalen Unternehmens sei. "Die Aktion steht auch dafür, dass jeder Mensch jederzeit Zugang zu frischem Trinkwasser haben sollte", erklärte Olaf Kaspryk und fügte an: "Wichtig ist fürs Lernen und Fit sein auch, dass man genügend trinkt." Für die Schüler der Rastatter Grundschulen ist das ganz einfach: Seit Jahren verteilen die Stadtwerke immer zur Einschulung Trinkwasserbehälter an alle Erstklässler der zehn Rastatter Grundschulen.

Olaf Kaspryk und die neuen Erstklässler der Grundschule Niederbühl