An die Brenner, fertig, los!

(vom 30.05.2017)

Schweißer der star.Energiewerke belegen beim Talentwettbewerb „Jugend schweißt“ die ersten Plätze auf Bezirksebene

Was Lukas Ritsert (22) und Marco Decker (23) von den star.Energiewerken können, zeigten sie jetzt beim Talentwettbewerb „Jugend schweißt“ des Deutschen Verbands für Schweißen und verwandte Verfahren (DVS) in Mannheim. Lukas Ritsert belegte den zweiten Platz; sein Kollege Marco Decker ging als Sieger des Wettbewerbs hervor. Er darf nun im Juni als Bestplatzierter auf Bezirksebene an der Landesausscheidung teilnehmen.

Olaf Kaspryk, Geschäftsführer der star.Energiewerke, freut sich über den Erfolg der beiden Gas-Wasser-Monteure: „Wir sind stolz auf unsere beiden jungen Schweißer, die sich gegen eine starke Konkurrenz durchgesetzt haben.“ Die Wartung und Instandhaltung der Versorgungsnetze erfordere hochqualifizierte Fachkräfte. Mit solch fachkundigen Leuten könne das Unternehmen entspannt in die Zukunft blicken. Neben einer fundierten Ausbildung legen die star.Energiewerke Wert auf regelmäßige Fortbildungen ihrer rund 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Schweißer Marco Decker und Lukas Ritsert
Marco Decker und Lukas Ritsert