star.Energiewerke warnen vor Betrügern

(vom 05.07.2018)

RASTATT. Die star.Energiewerke warnen Bürger aus aktuellem Anlass vor unseriösen Haustürgeschäften: Wie etliche Kunden Mitarbeitern der star.Energiewerke berichtet haben, ziehen aktuell Haustürvertreter durch Rastatt. Diese versuchen, gutgläubige Bürger zum schnellen Abschluss von Energieverträgen zu überreden. Offensichtlich geben die Werber an, Mitarbeiter der star.Energiewerke zu sein. Betroffene beschreiben die Ansprache häufig als aggressiv und unverschämt, teilen die star.Energiewerke mit. "Schließen Sie keine Verträge an der Haustür ab und geben Sie auf keinen Fall persönliche Daten heraus", empfiehlt Olaf Kaspryk, Geschäftsführer der star.Energiewerke, und fügt an: „Unsere Mitarbeiter tragen immer ihren offiziellen Dienstausweis mit sich und zeigen ihn auch vor.“

Die star.Energiewerke bieten betroffenen Kunden Unterstützung an: Sie helfen bei der Formulierung eines Widerrufs und beantworten auch Fragen rund um das Thema unseriöse Haustürgeschäfte. Die Mitarbeiter des Kundencenters sind erreichbar unter der Telefonnummer 07222 773-333.