24-Stunden Störungshotline

07222 773-111

Nur für Störungen und Notfälle.
Keine Beratung.

Aktuelle Störung:

Zur Zeit liegen keine Störungen vor.

Künstler bemalt einen Stromkasten

Wir für Rastatt

Gewinnwarnung (Nicole Arzt)

Bild

(vom 28.09.2017)

Stromkasten bemalt von Nicole Arzt

In ganz neuem Gewand zeigt sich der Stromkasten an der Ecke Beuthener Straße/Danziger Straße. Die Künstlerin, Nicole Arzt, lebt und arbeitet in Rastatt.

 

 

 

Gewinnwarnung

Am 25.03.1975 in Malsch geboren, hatte Nicole Arzt schon als Kind den Trieb zu malen. Während ihrer Ausbildung zur Zahntechnikerin und der späteren Berufsausübung, blieb allerdings wenig Zeit für sie zu malen. Erst nach der Geburt ihrer Töchter hatte sie Zeit und Muße wieder mit dem malen anzufangen. Von 2012 bis 2016 war sie einmal jährlich bei Sebastian Krüger auf einwöchigen Workshops. Dort trifft man sich mit Künstlern aus aller Welt und tauscht sich mit ihnen aus. Krüger ist ein Portrait Maler der schon viele namhafte Künstler, wie Keith Richards, Ron Wood und Bruce Willis portraitiert hat. Nicole Arzt malt am liebsten surrealistische und fotorealistische Bilder immer mit einer Prise schwarzen Humors. Sie malt extrem akribisch, eine Kachel zum Beispiel, die auf dem Entwurf einen Riss hat, der dem Betrachter überhaupt nicht auffallen würde, muss auf das Original übertragen werden, sonst lässt ihr das keine Ruhe. Auf dem Stromkasten an der Ecke Beuthener Straße/Danziger Straße hat sie eine "Denknachhinterfragmal" Malarbeit aufgebracht. Die Hasen sind sowohl Symbol für neues Leben als auch für Überlebenskünstler. Und egal was  passiert auf dieser Welt, Ameisen und Kakerlaken werden alle Fehler der Menschheit überleben. Die tote Biene auf dem Oberteil des Stromkastens, ist längst zum Synonym geworden für eine nur noch profitorientierte  Agrarwirtschaft, mit seinen gigantischen Massentierhaltungen, in denen es für Bienen kaum noch einen Überlebensspielraum gibt. Mit dem Totenkopf in Glühbirnenform soll dem Betrachter "ein Licht aufgehen". Das Gemälde soll nicht als moralischer Zeigefinger verstanden werden, sondern, „Jeder einzelne, auch ich, soll Verantwortungsvoll, respektvoll mit Natur und Leben umgehen“. Nicole Arzt war auf vielen Ausstellungen unterwegs, unter anderem auf der Art Köln und auf der Art Karlsruhe. 

 

 

zurück
VDE TSM Siegeil DVGW TSM Siegel Web Award Gewinner Siegel