24-Stunden Störungshotline

07222 773-111

Nur für Störungen und Notfälle.
Keine Beratung.

Aktuelle Störung:

Zur Zeit liegen keine Störungen vor.

Künstler bemalt einen Stromkasten

Wir für Rastatt

Alles für die Tiere (Patrice Seiler)

Bild

(vom 10.05.2017)

stromkasten bemalt vonPatrice Seiler

Patrice Seiler, der 1960 in Straßburg geboren wurde, hat den Stromkasten in der Donaustraße / Ecke Isarstraße in Rastatt-Münchfeld bemalt. Sein Werk heißt Alles für die Tiere.

Patrice Seiler wirkt neben seiner Tätigkeit als Karikaturist auch als Kinderbuchautor und Illustrator. Der Franzose hat bereits eine große Zahl an Plakaten, Zeichnungen, Gemälden und Comics geschaffen. Seine Karikaturen sind regelmäßig in der Zeitung Dernières Nouvelles d`Alsace zu sehen, für die er seit mehr als 15 Jahren als freier Mitarbeiter tätig ist.

Mit 45 Jahren hat er seinen Traum verwirklicht und ist in das Illustrations-Atelier von Claude Lapointe eingetreten, wo er 2006 sein Diplom machte.

Patrice Seiler

Ein Jahr später hat Patrice Seiler „Le Secret de Monsieur Nostoc“ veröffentlicht. Für dieses Kinderbuch wurde er mit dem Preis der Académie d`Alsace ausgezeichnet. Zahlreiche weitere Bände folgten. 2011 erhielt der Künstler auch für sein Gesamtwerk einen Preis.

zurück
VDE TSM Siegeil DVGW TSM Siegel Web Award Gewinner Siegel