24-Stunden Störungshotline

+49 7222 773-111

Nur für Störungen und Notfälle.

Keine Beratung.
Hier geht’s zu häufig gestellten Fragen und Antworten (FAQ).

Aktuelle Störung:

keine Vorigen vorhanden keine Vorigen vorhanden keine Ergebnisse keine Nächsten vorhanden keine Nächsten vorhanden
Pagodenburg

Unternehmen

Lieblingsstromkasten gesucht

40 Stromkästen wurden im Rahmen des Kunstprojekts STAR.DRIVE von Künstlern aus nah und fern veredelt. Die Stadtwerke Rastatt wollen zum Abschluss der vierten Runde wissen, welches Ihr liebstes Kunstwerk ist.

Vier Jahre, 34 Künstler und 40 schöne Stromkästen: Das ist die Bilanz des Kunstprojekts star.Drive. Ins Leben gerufen haben es 2014 der Rastatter Gewerbeverein RA, die Stadtwerke Rastatt und der künstlerische Leiter Joachim Weber. Ziel des Projekts ist, Rastatt lebenswerter zu machen. Und das ist den Beteiligten auch gelungen: Die bunten Farbtupfer, in die sich die einst grauen Stromkästen verwandelt haben, sind echte Hingucker in den Straßen von Rastatt und den Riedgemeinden. „Ob Jung oder Alt, Einheimische oder Touristen, bewusst gesucht oder zufällig entdeckt – der Kunstpfad, der sich durch die Straßen und Gassen unserer schönen Barockstadt schlängelt, überrascht“, sagt Olaf Kaspryk, Geschäftsführer der Stadtwerke Rastatt.

Künstlerischer Reichtum für Rastatt 

Vor allem mit der Vielfalt der Kunststile und –techniken besticht das einzigartige Projekt Rastatts. Entstanden ist die Idee im Rahmen des Konzepts „Rastatt – Stadt der Künste, Stadt der Künstler“. Neben den Stromkästen des regionalen Energiedienstleisters wurde dabei auch Fassaden von Rastatter Gebäuden ein farbenfrohes Äußeres verliehen. „Es ist immer wieder eine Freude, wenn ich einem der Kunstwerke begegne. Und es macht mich stolz, dass die Stadtwerke Rastatt einen wesentlichen Teil dazu beitragen konnten“, sagt Olaf Kaspryk. Unter www.star-energiewerke.de/stardrive verschafft eine Landkarte Überblick über alle Künstler und ihre Werke.

Stromkästen Voting
Insgesamt entstanden 40 Kunstwerke im Rahmen von star.Drive. Hier sehen Sie einen kleinen Auszug

Unser Kundenmagazin "miteinander"

Aktuelle Ausgabe zum online schmökern

Näher geht nicht
Stadtwerke Rastatt

Stadt Rastatt Natura Rastatt Web Award Gewinner Siegel IT-Sicherheitssiegel vom TÜV Rheinland VDE TSM Siegel DVGW TSM Siegel