24-Stunden Störungshotline

07222 773-111

Nur für Störungen und Notfälle.
Keine Beratung.

Aktuelle Störung:

Zur Zeit liegen keine Störungen vor.

 

Azubis der star.energiewerke

Ihre Zukunft beginnt hier

Einblicke

Marvin, Industriekaufmann

„Als Azubi bei den star.Energiewerken bekommt man
viele interessante Aufgaben übertragen und kann eigenständig arbeiten. Durch die Mitarbeit in den verschiedenen Fachabteilungen lernt man die Zusammenhänge und auch die Kollegen schnell kennen
und vertieft so sein Wissen.“

Marvin, Industriekaufmann bei den star.energiewerken

Daniel, Elektroniker

„Nach 3,5 Jahren habe ich meine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik erfolgreich abgeschlossen. Ich habe mich für die Ausbildung bei den star.
Energiewerken entschieden, weil ich mich für neue Technologien interessiere und hier die Azubis in
vielfältiger Weise unterstützt werden.“

 

Daniel, Elektroniker bei den star.energiewerken

Sidar, Anlagenmechaniker

„Die Ausbildung als Anlagenmechaniker ist sehr abwechslungsreich. Wir sind in ganz Rastatt unterwegs
und sorgen dafür, dass Gas- und Wasseranschlüsse gelegt werden. Gut finde ich auch, dass die Azubis in der Theorie und Praxisphase von den ,Ausgelernten‘
unterstützt werden.“

Sidar, Anlagenmechaniker bei den star.energiewerken

Evelyn, Fachangestellte für Bäderbetriebe

„Als Fachangestellte für Bäderbetriebe bin ich für die Sicherheit und Ordnung im Alohra bzw. Natura  verantwortlich. Im Notfall rette ich Personen aus Gefahrensituationen. Aber auch die Technik im Hintergrund gehört zu meinem Arbeitsplatz. Es wird nie langweilig - genau das ist das Tolle an meinem Beruf. “

Evelyn, Fachangestellte für Bäderbetriebe bei den star.energiewerken

Gemeinsam in eine starke Zukunft

Sie möchten bei einem Unternehmen mit Zukunft arbeiten? Und auch etwas bewegen? Wir, die star.Energiewerke, versorgen rund 47.000 Menschen in Rastatt und Umgebung mit Strom, Gas und bestem Trinkwasser. Zudem treiben wir als städtisches Versorgungsunternehmen die Energiewende in der Region voran. Wir produzieren in Rastatt Ökostrom in eigenen Wasserkraftwerken und Fotovoltaik-Anlagen, erzeugen aus Biogas Naturstrom in Blockheizkraftwerken und betreiben ökologische Nahwärmenetze. Über unser Leitungsnetz sichern die Mitarbeiter der star.Energiewerke die Energie- und Wasserversorgung der Bürgerinnen und Bürger Rastatts.

 

Ausbildungsmesse Rastatt - Wir sind vor Ort

14. Juli 2017, 8 bis 16 Uhr
Badner Halle Rastatt. Stand Nr. 16