Hier geht’s zu häufig gestellten Fragen und Antworten (FAQ).

keine Vorigen vorhanden keine Vorigen vorhanden keine Ergebnisse keine Nächsten vorhanden keine Nächsten vorhanden
Reithalle

Raus aus dem Alltag - rein in den Zirkus

(vom 05.03.2018)

Stadtwerke Rastatt unterstützen Rastatter Tafel und Familienzirkus Bely – 50 Freikarten für Sondervorstellung am 12. März

Torsten Weber (Tafel Rastatt) und Maria Philipps (Stadtwerke Rastatt)
Torsten Weber, Vorstand der Rastatter Tafel, freut sich über die Spende von 50 Freikarten für den Zirkus Bely durch die Stadtwerke Rastatt - sie bescheren Alleinerziehenden mit Kindern einen bunten Nachmittag. V.l.n.r. Torsten Weber (Tafel Rastatt) und Maria Philipps (Stadtwerke Rastatt)

Artisten, Clowns und glitzernde Kleider – das erwartet die Besucherinnen und Besucher bei der Sondervorstellung des Zirkus Bely in Rastatt am 12. März um 16 Uhr. Für diese Veranstaltung spenden die Stadtwerke Rastatt der Rastatter Tafel 50 Freikarten. Sie kommen vor allem Alleinerziehenden mit Kindern zugute, die so die Möglichkeit erhalten, einen Nachmittag lang die Vielfalt der bunten Zirkuswelt zu genießen. Interessierte sollten schnell sein: Die Rastatter Tafel verteilt die Karten am Mittwoch (7. März) solange der Vorrat reicht. Vom sozialen und kulturellen Engagement des örtlichen Energieversorgers profitiert auch der Familienzirkus Bely selbst: Die Stadtwerke Rastatt helfen dabei, dass seine Künstler, Helfer und Tiere in ihrem Rastatter Quartier gut über den vorstellungsfreien Winter kommen. Olaf Kaspryk, Geschäftsführer der Stadtwerke Rastatt: „Zu einer lebens- und liebenswerten Stadt gehören Menschen, die sich füreinander interessieren und engagieren. Bedürftigen Familien einen Nachmittag voller Staunen und Lachen im Zirkus zu ermöglichen, ist uns eine Herzensangelegenheit."

Schon seit vielen Jahren schlägt der Zirkus Bely sein Winterlager in Rastatt auf. Hier findet am 9. März auch die Premierenvorstellung zum Saisonauftakt statt. Bereits in der neunten Generation fasziniert die Zirkusfamilie ihre Zuschauer mit Artistik, Clowns und der größten Tiershow Süddeutschlands. Jahr für Jahr wird der Zirkus für seine artgerechte Tierhaltung ausgezeichnet.

Näher geht nicht
Stadtwerke Rastatt

Stadt Rastatt Natura Rastatt Web Award Gewinner Siegel IT-Sicherheitssiegel vom TÜV Rheinland VDE TSM Siegel DVGW TSM Siegel