24-Stunden Störungshotline

07222 773-111

Nur für Störungen und Notfälle.
Keine Beratung.

Aktuelle Störung:

Zur Zeit liegen keine Störungen vor.

Aktuelle Pressemitteilungen

star.Energiewerke bester Gasversorger der Region

(vom 14.12.2017)

Focus Money Umfrage ermittelt Kundenzufriedenheit in 160 Regionen – star.Energiewerke überzeugen bei Service und Angebot

Focus Money Gas-Atlas

Der Gas-Atlas Deutschland 2018 liegt vor. Er präsentiert die Ergebnisse einer erstmals durchgeführten Umfrage zur Zufriedenheit von Verbrauchern mit ihrem Gasversorger. Diese Analyse wurde vom Marktforschungsinstitut Statista Research & Analysis in Kooperation mit dem Magazin Focus Money erstellt, um in einem regionalen Ranking die besten Gasversorger zu ermitteln.
Mit 82,4 von 100 möglichen Punkten belegen die star.Energiewerke auf regionaler Ebene und auch im landesweiten Vergleich den ersten Platz. Olaf Kaspryk, Geschäftsführer der star.Energiewerke, zeigt sich erfreut: „Die Auszeichnung ‚Bester Gasanbieter der Region‘ ist eine tolle Bestätigung unserer Arbeit und unseres Engagements für Rastatt und Umgebung.“ Die star.Energiewerke haben sich in der Umfrage nicht nur gegen große, überregionale Wettbewerber durchgesetzt. Mit 90 von 100 Punkten hebt sich der örtliche Energieversorger auch bei der Weiterempfehlungsbereitschaft deutlich ab. „In einen kundenorientierten Service zu investieren, ist ausgesprochen wichtig und effektiv, denn der Wert von Mund-zu-Mund-Propaganda ist enorm“, ergänzt Olaf Kaspryk. Wichtigste Erkenntnis der Umfrage ist, dass der Preis allein nicht mehr das entscheidende Kriterium für die Zufriedenheit mit dem Energieanbieter ist. Vertrauenswürdigkeit und Servicequalität spielen beim Verbraucher inzwischen ebenfalls eine gewichtige Rolle.

Für den Gas-Atlas Deutschland wurden zwischen dem 24. Mai und dem 18. Juli 2017 insgesamt 7.800 Personen in 160 Regionen zu ihrem eigenen und ihnen bekannten Gasversorgern befragt. Dabei treten in der Studie sowohl regionale als auch überregionale Anbieter in den Vergleich. Um die Leistungsfähigkeit der Unternehmen beurteilen zu können, hat Statista die Bewertung von Bestandskunden und deren Weiterempfehlungsbereitschaft ausgewertet. Auch Nichtkunden wurden unter verschiedenen Aspekten zum Image des jeweiligen Gasanbieters befragt. Neben Website-Analysen gehörten auch mehrere Service-Tests im On- und Offline-Bereich zum Studienumfang. Angebotsmerkmale wie Tarif-Offerten oder Energieberatung wurden ebenfalls unter die Lupe genommen und entsprechend bepunktet.

zurück
VDE TSM Siegeil DVGW TSM Siegel Web Award Gewinner Siegel