24-Stunden Störungshotline

07222 773-111

Nur für Störungen und Notfälle.
Keine Beratung.

Aktuelle Störung:

Zur Zeit liegen keine Störungen vor.

Aktuelle Pressemitteilungen

Stromausfall durch Kurzschluss aufgrund Unwetter

(vom 12.11.2017)

RASTATT. star.Energiewerke stellen Versorgung weitgehenst nach 40 Minuten wieder her

Vermutlich ein Kurzschluss im Mittelspannungsfreileitungsnetz zwischen Plittersdorf und Wintersdorf hat am Sonntag, den 12.11.2017 um 13:05 Uhr zu einem Stromausfall in den westlichen Teilen von Rastatt geführt. Die Störung ist gegen 13:08 Uhr gemeldet worden.

Durch Starkregen mit Hagelschauer in Verbindung mit kurzen Orkanböen kam es zu einem Kurzschluss in der Mittelspannungsfreileitung. Um Schaden vom Gesamtstromnetz abzuwenden, kam es zu technisch korrekten Sicherabschaltung im Umspannwerk Oberreut.Acht Mitarbeiter der star.Energiewerke waren wenige Minuten später vor Ort, um das Stromnetz wieder in Betrieb zu nehmen.
Die star.Energiewerke stellten die Stromversorgung durch Umschaltungen im Netz wieder her. Nach 60 Minuten waren alle betroffenen Haushalte wieder mit elektrischer Energie versorgt.

zurück
VDE TSM Siegeil DVGW TSM Siegel Web Award Gewinner Siegel