Spannende Zukunft vor sich

(vom 06.09.2017)

Star.Energiewerke begrüßen neue technische und kaufmännische Auszubildende

Olaf Kaspryk, Geschäftsführer star.Energiewerke und Ute-Christiane Brendelberger, Personalleiterin, begrüßen die neuen Auszubildenden

RASTATT. Vier neue Auszubildende verstärken seit Anfang September das Team der star.Energiewerke: Justina Ridlinger (2. v. l.) und Fabian Bettendorf (3.v.r.) haben sich für eine Ausbildung als Industriekauffrau/-mann entschieden. Andreas Arndt (3.v.l.) und Jens Scheller (2. v. r.) spezialisieren sich als Elektroniker für Betriebstechnik. „Auszubildende in der Energiewirtschaft haben eine spannende Zukunft vor sich“, betonte Olaf Kaspryk (l.), Geschäftsführer des Rastatter Energieversorgungsunternehmens, bei der Begrüßung der Mitarbeiter. Der Strukturwandel der Energiebranche sei eine wichtige Aufgabe für die Energieversorger und die Gesellschaft. „Junge Menschen für diese Aufgabe zu begeistern und sie gut auszubilden, ist ein wesentlicher Baustein zum Gelingen der Energiewende“, pflichtete ihm Ute-Christiane Brendelberger, Personalleiterin der star.Energiewerke (r.), bei. Wer sich heute für einen sicheren Arbeitsplatz bei dem Energieversorgungs- und Dienstleistungsunternehmen entscheide, profitiere künftig von vielen Entwicklungsmöglichkeiten und guten Karrierechancen.