Leopoldring: erster Teilabschnitt gestartet

(vom 24.08.2017)

star.Energiewerke verlegen Nahwärmeleitungen und Hochdruck-Gasleitung

Seit Montag, 21. August, ist der Leopoldring zwischen Kehler Straße und Markgrafenstraße voll gesperrt. Bis Mitte September ist er nur ab der Markgrafenstraße als Einbahnstraße in Richtung Ottersdorfer Straße befahrbar. Die Zufahrt vom Westring auf den Leopoldring ist ebenfalls gesperrt. Grund ist eine Baumaßnahme der star.Energiewerke GmbH & Co. KG (star.Energiewerke): Sie verlegen am Leopoldring in drei Teilabschnitten Nahwärmeleitungen. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

Im Anschluss beginnen die star.Energiewerke mit dem zweiten Bauabschnitt. Bis Mitte Oktober ist der Leopoldring von der Markgrafenstraße und der Kehler Straße als Einbahnstraße in Richtung Ottersdorfer Straße befahrbar. Ein Linksabbiegen von der Kehler Straße in den Leopoldring ist nicht möglich, die Zufahrt vom Westring auf den Leopoldring ist gesperrt. Voraussichtlich im ersten Quartal des kommenden Jahres wird die Baumaßnahme komplett abgeschlossen sein. Die star.Energiewerke investieren insgesamt in die Erweiterung des Nahwärmenetzes und der Hochdruck-Gasleitung im Leopoldring rund 300.000 Euro.