24-Stunden Störungsmeldung

Zurzeit liegen keine Störungen vor.

Vorsicht, Betrüger!

(vom 12.12.2016)

RASTATT. Die star.Energiewerke warnen erneut Kunden aus aktuellem Anlass eindringlich vor Betrügern: Wie Kunden unseren Mitarbeitern berichten, haben unbekannte Personen sie telefonisch massiv unter Druck gesetzt, um einen schnellen Abschluss eines Energievertrages zu erreichen. Sie gaben sich hierbei auch als Mitarbeiter der star.Energiewerke aus. Bitte beachten Sie, dass durch geschickte Fragetechniken solche Betrüger an persönliche Daten wie beispielsweise die Bankverbindung gelangen können. Auch in benachbarten Städten kam es in den letzten Wochen zu solchen unlauteren und unseriösen Anrufen.

Die star.Energiewerke appellieren an die Bevölkerung, mit keinem angeblichen Vertriebsmitarbeiter zu verhandeln oder persönliche Daten preiszugeben.

Die star.Energiewerke nehmen unter der Telefonnummer 773-0 gerne weitere Hinweise entgegen. Unter dieser Nummer können sich Kunden auch erkundigen, ob die Person, die sie angerufen hat, tatsächlich Mitarbeiter der Stadtwerke oder der star.Energiewerke ist und empfehlen im Zweifelsfall oder bei aufdringlichem Verhalten, umgehend die Polizei zu verständigen.