24-Stunden Störungshotline

07222 773-111

Nur für Störungen und Notfälle.
Keine Beratung.

Aktuelle Störung:

Zur Zeit liegen keine Störungen vor.

 

Aktuelle Pressemitteilungen

Sonniger Spätsommer rettet Saison

(vom 21.09.2016)

Freibadsaison im NATURA beendet – reger Besuch zum Saisonende – Famili-enbad ALOHRA ist wieder geöffnet

RASTATT. Der Sommer ist in die Verlängerung gegangen und mit ihm die Saison im Rastatter Freibad NATURA: Eine Woche später als ge-plant hat es am vergangenen Sonntag (18. September) seine Tore für dieses Jahr geschlossen. „Der August hat uns mit seinen heißen Tempera-turen die Saison gerettet. Und der sonnige Septemberanfang war für unsere Gäste ein schöner Ausgleich für den nass-kalten Frühsommer“, resümiert Tobias Peter, Bäderleiter der Stadtwerke Rastatt. Rund 65.000 Besucherinnen und Besucher zählten die Stadtwerke in 2016. Davon nutzten allein im August knapp 27.500 Badehungrige – knapp die Hälfte – das Freibad als Ziel für Sport, Spiel, Spaß und Entspannung. „Die Zahl aus letzten Sommer 2015 konnten wir damit zwar nicht toppen, aber insgesamt sind wir zufrieden mit dem Ergebnis“, sagt Tobias Peter. Schwankende Temperaturen und Regenfäl-le bis in den Juli bescherten dem Freibad einen holprigen Start in die Saison. Sobald sich das Wetter einmal von der freundlichen Seite zeigte, strömten dann gleich Tausende ins Freibad: Am 10. Juli beispielsweise waren es 3.533 Badegäste – das ist der Tagesrekord für 2016. „Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben auch einen solchen Besucheransturm super gemeistert“, fasst der Bäderleiter die Saison zusammen. Insgesamt bewertet er die Saison als ruhig. „Unsere Gäste genossen in einem friedlichen Miteinander die groß-zügige Anlage und unsere Veranstaltungen“, informiert er. Jetzt wird das Frei-bad winterfest gemacht. „Welche Maßnahmen und Reparaturen wir über die Winterpause vornehmen, steht im Oktober fest. Dann begehen wir das NATURA und nehmen jede Ecke unter die Lupe“, erklärt Tobias Peter.
Seit Kurzem hat das Familienbad ALOHRA wieder seine Türen geöffnet, damit der Badespaß und Schwimmsport keine Pause hat. Auch dort erwartet Bade- und Saunagäste ein abwechslungsreiches Programm. Interessierte finden es im Internet unter www.baden-in-rastatt.de.

zurück