24-Stunden Störungshotline

07222 773-111

Nur für Störungen und Notfälle.
Keine Beratung.

Aktuelle Störung:

Zur Zeit liegen keine Störungen vor.

 

Aktuelle Pressemitteilungen

Regenreicher Frühsommer verhagelt Zwischenbilanz

(vom 02.08.2016)

Freibad NATURA zählt bis Ende Juli nur halb so viele Besucher wie im Vorjahr " jetzt attraktives Sommerprogramm " das Hallenbad ALOHRA ist über die Ferien zu

Schüler, Badehungrige und die Stadtwerke Rastatt hoffen auf stabiles Hochsommerwetter während der Schulferien: Denn der regenreiche Frühsommer und die vielen Unwetter haben in dieser Saison bisher allen das Vergnügen ziemlich vermiest den einen den Badespaß, den anderen den Umsatz. Bis zu Beginn der Sommerferien zählten die Betreiber, die Stadtwerke Rastatt,  knapp halb so viele Badegäste wie im vergangenen Jahr: Heuer waren es rund 23.000 Besucher, im Vorjahr am selben Tag rund 45.000. Dabei haben die Stadtwerke Rastatt zum Saisonstart im Mai rund 90.000 Euro in das betagte Bad investiert, um es für Gäste attraktiv zu machen und den Betrieb aufrecht zu erhalten. "Die Wetterextreme werden durch den Klimawandel häufiger", informiert Bäderleiter Tobias Peter, "Starkregen, Gewitter, Sturm und große Temperaturschwankungen schränken den reinen Freibadbetrieb immer öfter kurz- oder auch langfristig ein." Nichts wäre wünschenswerter als stabiles Hochsommerwetter über die Ferien, meint er. "Wir haben für den Badespaß ein attraktives Veranstaltungsprogramm organisiert und unser Bad-Team ist auch kräftemäßig auf viele Besucher eingestellt", betont er, es wäre zu schade, wenn das Wetter auch in der zweiten Saisonhälfte nicht mitspielen würde. Das Hallenbad ALOHRA ist über die Sommerferien geschlossen  für Großputz und Instandsetzung.   

Das Veranstaltungsprogramm ist im Internet unter www.natura-rastatt.de  abrufbar. Geöffnet ist das NATURA bis zum 11. September montags bis freitags von 9 bis 20 Uhr, am Samstagen sowie Sonn- und Feiertagen schon eine Stunde früher. Jeden Mittwoch öffnet das Bad für Frühschwimmer bereits um 7 Uhr.

zurück
VDE TSM Siegeil DVGW TSM Siegel Web Award Gewinner Siegel